Lasst es bunt sein!

1. Der Hauseingang (Bild im Slider)
In diesem Haus ist die Farbe zuhause. Das sieht man schon bei der Begrüßung an der Eingangstür. Denn als Belichtung wurde eine Farbinstallation neben der Tür eingebaut, die ein bemerkenswertes Lichtspiel nach innen bietet.

2. Der Treppenaufgang (Bild im Slider)
...sollte farbig gestaltet werden, klar. Aber von dort aus sind alle anderen Farbelemente zu sehen. Also galt es hier mit Bedacht eine dezente Wandfarbe zu wählen, die aus jedem Blickwinkel harmonisch passt.

3. Blickfang im Dachgeschoss
Erst auf den zweiten Blick sieht man bei dem Ohrensessel, dass er mit immer wechselnden Farbflächen gepolstert wurde. Damit er weiterhin im Mittelpunkt steht, brauchte es ein einfaches Weiß, damit der Dachboden ein helles Ambiente für das gute Stück bietet.

4. Der Lieblingsschlafplatz
Auch hier finden sich die in diesem Haus üblichen Farbtupfer im Form von farbigen Kissen. Ein schöner, heller Holzboden ist trittwarm und angenehm für die Atmosphäre. Das Tapezieren ist bei solch speziellen Raumsituationen immer eine Aufgabe an sich. Aber im Ausbauzustand betrachtet, lohnt sich die Mühe allemal!

„Man ahnt es schon: wir lieben Farben! Und es ist gar nicht so einfach, da die Meinungen alle unter einen Hut zu kriegen. Herr Schneider hat unser Farbgefühl aufgenommen, uns ganz toll beraten und alle Entscheider eingefangen. Und unsere Tochter freut sich über ihr tolles neues Zimmer auf dem Dach.“

Rieke Friedrich
Kundin