Auf die Wandgestaltung kommt es an

1. Der Ruf nach Farbe ...
war bei diesem Auftrag an verschiedenen Stellen deutlich zu hören. Ob Badezimmer, Flur oder Wohnzimmer, hier konnte mit überschaubarem Aufwand viel Schönes entstehen.

2. Badezimmer
Hier ging kein Weg ein einer Renovierung vorbei. Schwebende Badelemente machen den kleinen Raum größer in der Wahrnehmung und kommen auch der Hygiene sehr entgegen. Nach der Einrichtung kamen wir mit der Wandgestaltung zum Zuge. Edle Abschlussleisten zeigen einen schönen Übergang von Fliesen zur Wand. Dezenter Farbeinsatz rundet den Eindruck ab.

3. Wohnzimmer
Man glaubt das jetzt nicht, aber das Bild oben im Slider ist dasselbe Wohnzimmer nach der Renovierung. Die Schrankwand musste weichen, Decke, Wand und Boden wurden aufeinander abgestimmt. Der Holzfarbton harmoniert sehr schön mit der grünen Wandfläche, die mit dem Ton des Sofabezuges spielt.

4. Boden
Das war knifflig: Denn die Eckfliese ist gar keine Eckfliese, sondern ein von Hand gemaltes Mosaik! In solchen alten Bauten findet man wunderschön gearbeitete Details. Nur, wenn mal etwas beschädigt wird, merkt man erst, wie schwer die Reparatur wird. In diesem Fall wurde das fehlende Material durch Gips ersetzt und ausgehärtet. Und dann kam des Malermeisters große Stunde. Toll geworden, oder?

„Wir freuen uns sehr über die gelungenen Renovierungen! Besonders das zerstörte Fliesenornament im Flur machte uns nachdenklich, ob wir nicht alles ersetzen sollten. Gut, dass wir Herrn Schneider kennengelernt haben. Ein echter Leidenschaftler.“

Maria und Tobias Müller
Kunden